„Pünktlichkeit, Pünktlichkeit…“

Erstellt am 4. Januar 2020

So begann unser Minikonzert mit Dirk Preuße am Freitagmorgen, dem 10.05.19.

Täglich um 7.10 Uhr öffnen sich die Türen unserer Grundschule. Als Aufsicht be-grüße ich jeden Morgen unsere Kinder am Haupteingang. Manche sind schon sehr zeitig da und warten auf den Einlass. Andere kommen entspannt zur rechten Zeit. Es gibt aber auch einige, die huschen, fast regelmäßig, kurz vor oder sogar nach dem Vorklingeln in das Schulgebäude. Dann geht die Hetzerei weiter: Schnell nach unten in die Garderobe, umziehen, Treppe hoch, auspacken und sofort unterrichtsbereit sein. Da sind 5 Minuten, gerade für Grundschulkinder, schon sehr knapp. Ob sich die Eltern auch mal darüber Gedanken gemacht haben?

Der Start in den Tag sollte in Ruhe beginnen. Und deshalb begann dieser Freitag mit dem Lied „Pünktlichkeit, Pünktlichkeit…“

 

Chr. Gräfe

Schulleiterin